siroop und microspot.ch vereinen die Kräfte
Bestelle ab sofort Deine Produkte auf microspot.ch

Kontakt und häufige Fragen

Was ist eine Retoure?

Bei uns kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung ohne Angabe von Gründen kostenfrei zurücksenden, sofern diese keinen Schaden oder Defekt aufweist. Sobald der Händler deine Retoure erhalten hat, erhältst du via Mail eine Bestätigung mit dem Gutschriftsbetrag. Danach erfolgt die Gutschrift auf dein Zahlungsmittel resp. der Artikel wird aus deiner Rechnung ausgebucht.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Melde deine Retoure ganz einfach innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung in unserem Retourenportal an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du ein vorfrankiertes und voradressiertes Retourenlabel inklusive einer kurzen Anleitung. Bitte beachte unsere Rückgabebedingungen.

Wohin muss ich meine Retoure senden?

Bitte melde deine Retoure immer in unserem Retourenportal an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du ein vorfrankiertes und voradressiertes Retourenlabel inklusive einer kurzen Anleitung. Wenn du deine Retoure nicht am Retourenportal anmeldest, können wir den Gutschriftsbetrag leider nicht automatisch gutschreiben.

Kann ich jeden Artikel innert 14 Tagen retournieren?

Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, hast du 14 Tage Rückgaberecht auf fast alle* Artikel. Die Rücksendung ist für dich kostenfrei. Bitte beachte dabei die folgenden Rückgabebedingungen und Vorraussetzungen:
  • Zustellung der Bestellung muss vor weniger als 14 Tagen erfolgt sein
  • Ware wird nur in Originalverpackung zurück genommen
  • Der Inhalt muss vollständig sein
  • Kleidung darf vorher anprobiert werden
  • *Hygiene- und Kosmetikartikel, Verbrauchsmaterial, Food und Software werden nicht zurückgenommen
Zustand der Ware Erstattungswert
UNGEÖFFNET:
  • Originalverpackte und versiegelte Produkte*
  • Bekleidung und Schuhe: Anprobiert, nicht getragen und ohne Gebrauchsspuren
Der vollständige Warenwert wird dir zurückerstattet.
GEÖFFNET:
  • Produkt ist unbenutzt und OHNE Gebrauchsspuren
  • Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
  • Mitgeliefertes Zubehör ist vollständig vorhanden
Ausgeschlossene Produktgruppen:
  • geöffnete Datenträger und Software
Mindestens 90% vom Warenwert werden dir zurückerstattet.
GEÖFFNET MIT GEBRAUCHSSPUREN:
  • Originalverpackung vorhanden
  • Produkt weist Gebrauchsspuren auf
  • Mitgeliefertes Zubehör ist vollständig vorhanden
Der Erstattungswert ist abhängig vom Zustand der Ware und wird vom Händler festgelegt.
BESCHÄDIGTE PRODUKTE:
  • Produkt ist beschädigt
  • Zubehör ist unvollständig
  • Originalverpackung ist nicht vorhanden
Leider können wir dir in diesem Fall nichts erstatten.
*Generell vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Verbrauchsmaterialien, Hygiene- und Kosmetikartikel, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel und Getränke (Liste nicht abschliessend). Die Versandkosten der Lieferung werden nicht erstattet.
Der Rückversand deiner Retoure ist bei siroop immer kostenfrei.

Kann ich meine Bestellung auch nach der 14-tägigen Retourenfrist zurücksenden?

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Falls du dennoch nichts findest, bitten wir dich uns zu kontaktieren, damit wir den Sachverhalt für dich abklären können.

Ich habe eine Retoure angemeldet, möchte den Artikel nun aber doch behalten. Was kann ich tun?

Wenn du deine Retoure noch nicht versendet hast, verfällt die Retourenanmeldung nach einer gewissen Zeit automatisch. Du musst somit nichts unternehmen. Solltest du sie bereits versendet haben, kontaktiere uns bitte.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, muss ich hierfür eine Retoure anmelden?

Nein, hierbei handelt es sich um einen Umtausch infolge Falschlieferung. Sämtliche Infos findest du unter Bestellung & Lieferung.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was kann ich tun?

Bitte sende uns ein Foto des falsch erhaltenen Artikels an kundenservice@siroop.ch. Du musst uns die Ware noch nicht zurückschicken und auch kein Retoure anmelden. Wir werden umgehend den Umtausch für dich einleiten.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten, muss ich hierfür eine Retoure anmelden?

Nein, hierbei handelt es sich um einen Garantiefall. Sämtliche Infos findest du unter Garantie.

Meine Bestellung ist beschädigt angekommen, muss ich hierfür eine Retoure anmelden?

Nein, hierbei handelt es sich um einen Lager- oder Transportschaden. Sämtliche Infos findest du unter Bestellung & Lieferung.

Ich habe einen Artikel ohne Retourenanmeldung zurückgesendet. Wann erhalte ich meine Gutschrift?

Bitte kontaktiere uns, damit wir die Retoure noch nachträglich für dich anmelden können und wir dir den Betrag gutschreiben können.

Erhalte ich bei einer Retoure auch die Liefergebühren von CHF 7.- zurückerstattet?

Da die Anmeldung einer Retoure auf eigenen Wunsch erfolgt, können wir dir die Liefergebühren von CHF 7.- bei einem Bestellwert unter CHF 50.- leider nicht zurückerstatten.