siroop und microspot.ch vereinen die Kräfte
Bestelle ab sofort Deine Produkte auf microspot.ch

Kontakt und häufige Fragen

Was ist mit Garantie gemeint?

Sollte dein Artikel defekt ausgeliefert worden sein (Fabrikationsfehler) oder innerhalb 2 Jahre nach Erhalt ohne Fremdeinwirkung einen Defekt aufweisen, fällt dieser in die Garantiezeit. Du kannst uns in diesem Fall einfach kontaktieren, worauf wir dir eine Postetikette und ein Garantieformular zum Anmelden des Garantiefalles per E-Mail senden werden. Der Händler prüft schliesslich, ob der Artikel einen Anspruch auf Reparatur unter Garantie aufweist. Nachdem dein Artikel repariert wurde, erfolgt die Lieferung wieder an dich.

Kann ich auch eine Retoure anmelden, um euch meinen defekten Artikel zurückzuschicken?

Nein, eine Retoure kann nur bei Produkten angemeldet werden, die keinen Schaden aufweisen. Bei defekten Produkten handelt es sich in der Regel um einen Garantiefall. Bitte kontaktiere uns einfach, damit wir für dich einen Garantiefall eröffnen können.

Ihr habt für mich einen Garantiefall eröffnet, wie lange dauert die Reparatur noch?

Die Reparaturzeit unter Garantiezeit beträgt abhängig vom Händler ca. 2 bis 6 Wochen.

Kann ich den Status meines Garantiefalles selber einsehen?

Leider ist dies aktuell nicht möglich. Wenn du deinen Artikel nach 5 Wochen noch nicht wieder erhalten hast, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir klären den Status dann gerne für dich ab.

Welche Produkte können nicht unter Garantie repariert werden?

Ausgeschlossen von der Garantie sind Gebrauchtwaren, insbesondere Verschleissteile, Batterien, etc. Die Verkäufer leisten für ihre Waren und Leistungen eine Garantie von zwei Jahren. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt. Der Entscheid über die Art der Mangelbehebung liegt beim Verkäufer.