siroop und microspot.ch vereinen die Kräfte
Bestelle ab sofort Deine Produkte auf microspot.ch

Kontakt und häufige Fragen

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Bei uns kannst du mit Kreditkarte, PostFinance oder auf Rechnung bezahlen, sofern die Rechnungsoption für dich zur Verfügung steht.

Weshalb kann ich nicht via Rechnung bezahlen?

Die Freigabe der Rechnungsoption erfolgt extern nach automatischer Prüfung der Eingabedaten durch unseren Finanzdienstleister Byjuno AG. Deshalb haben wir leider keinen Einfluss darauf. Weitere Infos findest du unter www.byjuno.ch.

Ich habe keine Rechnung erhalten. Könnt ihr sie mir erneut senden?

Wir versenden die Rechnung immer per E-Mail. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner. Falls du sie dennoch nicht findest, bitten wir dich uns zu kontaktieren, damit wir den Sachverhalt für dich abklären können.

Wer ist Byjuno?

Byjuno ist unser Partner für Zahlungen auf Rechnung. Byjuno ist verantwortlich für die Zahlungsabwicklung, das Forderungsmanagement sowie das Inkassowesen. Weitere Infos findest du unter www.byjuno.ch.

Wie lange habe ich Zeit, um die Rechnung zu bezahlen?

Du kannst die Rechnung innerhalb von 20 Tagen ab Erhalt begleichen.

Was passiert, wenn ich die Rechnung nicht pünktlich bezahle?

Nach 20 Tagen erhältst du erneut eine Zahlungserinnerung per E-Mail. Wenn du die Rechnung auch danach nicht zahlst, erfolgt die erste Mahnung. Wir behalten uns das Recht vor, dir auf der Mahnung zusätzliche Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Kann ich die Rechnung auch in Raten bezahlen?

Ja, wir bieten dir die Möglichkeit, deine Rechnung in 3 bequemen Monatsraten zu bezahlen. Bitte überweise in diesem Fall den gewünschten Teilbetrag, jedoch mindestens 10% vom Gesamtbetrag. Auf den Restbeträgen werden Zinskosten und Gebühren gemäss den AGBs unseres Partners Byjuno AG erhoben. Weitere Infos findest du unter www.byjuno.ch.

Ich brauche eine Rechnung in Papierform mit Einzahlungsschein. Was kann ich tun?

Auf der Rechnung von Byjuno findest du einen Link, um einen Einzahlungsschein zu bestellen. Bitte beachte, dass dir bei dieser Option für jeden Postversand zu dieser Rechnung von unserem Rechnungspartner Byjuno AG zusätzlich CHF 3.50 verrechnet werden.

Auf der Rechnung finde ich nur meine Bestell-Nr., wie sehe ich aber, was ich bestellt habe?

Mit Klick auf den Link neben der Bestell-Nr. ("Originalrechnung vom Händler") siehst du, was du bestellt hast. Falls du ein Kundenkonto hast, kannst du dies auch dort nachschauen.

Meine Bestellung wurde storniert. Wann erhalte ich die Gutschrift?

Du erhältst die Gutschrift in der Regel innert weniger Arbeitstage auf dein Zahlungsmittel resp. der Artikel wird dann aus deiner Rechnung ausgebucht.

Meine Bestellung wurde storniert, ich habe aber bereits bezahlt. Wie erhalte ich die Gutschrift?

Bitte wende dich direkt an Byjuno mit Angabe deiner Bankdaten. Die E-Mail-Adresse lautet customer-care@byjuno.ch.

Ich habe einen Artikel retourniert. Wann erhalte ich die Gutschrift?

Sobald der Händler deine Retoure erhalten hat, erhältst du via E-Mail eine Bestätigung mit dem Gutschriftsbetrag. Danach erfolgt die Gutschrift auf dein Zahlungsmittel resp. der Artikel wird dir auf deiner Rechnung gutgeschrieben.

Auf meiner Rechnung fehlt eine Gutschrift für eine Retoure oder für einen stornierten Artikel. Was kann ich tun?

Bitte kontaktiere uns, damit wir den Sachverhalt für dich abklären können.