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Kontakt und häufige Fragen

Was kostet die Lieferung?

Ab einem Bestellwert von CHF 50.– liefern wir versandkostenfrei. Bei einem Bestellwert unter CHF 50.– verrechnen wir dir CHF 7.– Versandkosten.

Wie schnell liefert ihr?

Das voraussichtliche Lieferdatum wird dir neben dem Produkt auf der Website angezeigt. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-3 Arbeitstage. Bei Speditionsware, die nicht via Post, sondern via Spediteur ausgeliefert wird, wirst du vor der Auslieferung telefonisch kontaktiert.

Wohin liefert ihr?

Wir liefern dir deine Bestellung an eine gültige Postadresse in der Schweiz. Bitte beachte, dass eine Lieferung an die siroop Pick-up Stationen aktuell nicht mehr möglich ist.

Wo bleibt meine Lieferung?

Sollte deine Lieferung nach 5 Arbeitstagen noch nicht bei dir eingetroffen sein, kontaktiere uns bitte direkt, damit wir den Grund für den Lieferverzug für dich abklären können.

Ich habe keine Bestätigungs E-Mail von euch erhalten. Ist meine Bestellung bei euch eingetroffen?

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Falls du dennoch nichts findest, bitten wir dich uns zu kontaktieren, damit wir den Sachverhalt für dich abklären können.

Kann ich meine Bestellung (Produkte, Adresse, Zahlungsart, etc.) nachträglich noch anpassen?

Aus technischen Gründen sind nach erfolgter Bestellung momentan keine Anpassungen möglich. Bitte kontaktiere in diesem Fall direkt den Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Leider ist eine nachträgliche Stornierung deiner Bestellung nicht möglich, da sie in der Regel sofort vom jeweiligen Händler verarbeitet wird. Du kannst jedoch direkt nach Warenerhalt eine Retoure anmelden (siehe Retouren) und die Ware zurücksenden. Bitte beachte, dass wir anfallende Lieferkosten für Bestellungen unter CHF 50.- leider nicht zurückerstatten können.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was kann ich tun?

Bitte sende uns ein Foto des falsch erhaltenen Artikels an kundenservice@siroop.ch. Du musst uns die Ware noch nicht zurückschicken und auch kein Retoure anmelden. Wir werden umgehend den Umtausch für dich einleiten.

Ich habe nicht alle Artikel meiner Bestellung erhalten. Was kann ich tun?

Falls du Produkte von mehreren Händlern bestellt hast, kann es sein, dass diese nicht gleichzeitig eintreffen. Wurde effektiv nicht die vollständige Stückzahl ausgeliefert, kontaktiere uns bitte, damit wir die Nachlieferung umgehend für dich einleiten können.

Mein Artikel ist defekt angekommen (Fabrikationsfehler). Was kann ich tun?

Sämtliche Informationen dazu findest du unter Garantie.

Ich möchte die Bestellung nicht behalten. Kann ich sie retournieren?

Ja, bitte melde innerhalb von 14 Tagen eine Retoure unter siroop.ch/retoure an. Weiter Infos findest du unter Retouren.

Ich habe eine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde. Warum?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Verfügbarkeitsproblem seitens Händler vorliegt. Deine Bestellung wird dann automatisch storniert. Das tut uns sehr leid. In diesem Fall wird dir der Betrag wieder gutgeschrieben. Wir arbeiten eng mit den Händlern zusammen und setzen alles daran, diese Fälle möglichst gering zu halten.